Hallo Klaus,
schön, daß Du wieder auf Sendung bist. Vielleicht kannst Du diesen anderen Blick auf die Schweiz ja auch gebrauchen.
Die Schweiz hat seit 2005 ihre Waffenexporte mehr als verdreifacht. Zu sehen auf der Waffenschau in Abu Dhabi.
Ich halte es für interessant, Militärs und ihre waffengierige Kundschaft mal in Aktion zu sehen. Die arabischen
Herrscherhäuser, daß sind die, die so sehr gerne deutsche Leoparden und Boxer haben möchten.
Die zynischen Slogans im Schauraum, wo Präzisionsmunition für Scharfschützen feilgeboten werden,
“The snipers choice”. “For soft Targets”. Abschreckend.
Lehrreich der abschließende Kommentar: Es ist eine Frage des Blickwinkels. Für die einen ist es ein Krisengebiet, für andere ein Wachstumsmarkt.
Beste Grüße
Hagnum
http://www.srf.ch/sendungen/eco/waffenhandel-serie-1-kinobetreiber-farbmanufaktur-kt-color