Ich kann es nicht glauben.
Rösler sagt zur Kritik am Armutsbericht: Soziale Gerechtigkeit hat zugenommen – weiter lesen auf FOCUS Online:
Ich kann es nicht glauben.
Rösler sagt zur Kritik am Armutsbericht: Soziale Gerechtigkeit hat zugenommen – weiter lesen auf FOCUS Online:
Früher wurde geschwiegen, heute wird ganz offen gelogen.
Was macht’s, wenn sich keiner interessiert?
Wie wäre es, wenn mal seine Zurechnungsfähigkeit überprüft würde ?
Hier wird ganz klar und eindeutig ein soziales, kulturelles, medizinisches und ernährungsmäßiges Aushungern von über 10 Mio. Menschen in Deutschland angezielt. Da die Agenda Modellcharakter für die ganze EU hat, bzw. haben soll, kann sich jeder selber die Zahlen hochrechnen.
Soziale Gerechtigkeit ist eine infame, erstunkene Lüge. Soll ihn der Blitz beim Scheißen treffen!
Der arme Blitz 😉
Es kommt doch nur auf den Blickwinkel an.
Wenn sich die Armut immer weiter ausbreitet, ist das demnächst der Mittelstand.
Wenn der größte Teil der Bevölkerung erst arm ist, ist die soziale Gerechtigkeit hergestellt.
Soziale Gerechtigkeit wird hierbei völlig vom Einkommen losgelöst.
So einfach funktioniert die Logik der führenden Politiker.
Übrigens unabhängig von Partei und Regierungszugehörigkeit.
Das Schlimmste ist nicht mal,dass dieses Pack so dreist lügt,sondern dass die lügen,ohne dass ihnen einer auf die klebrigen Finger haut oder einfach nur ein paar hinter die Löffeln gibt.Gerade Rösler mit seinem ständigen dreckigen überheblichen Grinsen ist ein leuchtendes Beispiel dafür,für wie unantastbar die sich halten.
Die lügen,betrügen,manipulieren,verkaufen andere für dumm,setzen sich selbst Heiligenscheine auf,richten gigantische politische und wirtschaftliche Schäden an,ohne im Geringsten dafür zur Rechenschaft gezogen zu werden.
Genau das ist des Pudels Kern.
Das hör ich gern.
@politicaluncorrect: Die Frage ist auch, wie das alles im Rahmen der Gesetze möglich sein kann und wie es gleichzeitig sein kann, dass einer, der auf einer Antifa-Demo „Kommt nach vorne“ sagt, für fast zwei Jahre eingeknastet wird.
Sitzen diejenigen mit Charakter und Anstand am Schluß alle im Gefängnis?
Fragen über Fragen.
Genauso wird es wohl kommen
Versammlungsverbot, Zensur und Ausgangssperren werden in Zukunft alltäglich sein…
Genau, so ist es …… wofür haben wir eigentlich ein GG ? Mir scheint, bzw. mir ist klar, dass sich diese Politikerkaste, der Roesler hat ein wahrhaft freches Grinsen drauf, da läufts mir eiskalt über meinen Rücken, mit dem GG überhaupt nicht bafasst hat… Es ist abscheulich, was diese Politiker und Vorgänger der Republik an Schäden zufügen….. Rechenschafts- bzw. Haftungsfragen beantworten sie nur mit einem höhnischen Grinsen (auch hier sind sie ja auf Lebenszeit per Gesetz geschützt)…. Mir scheint, sie haben vergessen, dass sie zur Gattung Mensch gehören
Egon W. Kreutzer hat sich schon vor längerem Gedanken gemacht und das GG den Verhältnissen angepaßt. Möglicherweise kennst Du den Text bereits. Falls nicht, dann viel Spaß mit Deutschlands wahrer Verfassung!
Vielleicht wissen sie nur, dass sie sich es erlauben können, weil sie ausser einem lauen Lüftchen medialen und parteioppositionellen Protestes keinen Sturm zu erwarten haben.
Und der Zuschauhörer weiss wieder nicht auf welches Bein er sich stellen darf.
Das sind Leute vom Schlage kleiner quengeliger Kinder, nur dass sie halt erwachsen sind und sich aus dem Stadium, wo man ihnen Grenzen setzen muss, nicht heraus entwickelt haben. Asozialität ist ein entwicklungspsychologischer Defekt.
Die machen weiter, bis man ihnen gehörig die Fresse poliert. Alles andere nützt da nichts.
@R@iner
vielen Dank… das kannte ich noch nicht…. werde mich damit beFASSEN…..mein erster Überblick sagte mir traurig, traurig, traurig….
als Jugendlicher, vor ca. 45 J. haben wir unseren Gegner rhetorisch versucht außer Gefecht zu setzen, indem wir sagten: Du hast ein elitäres Bewußtsein….
tja, long ,long ago……..
Ich glaube, das passt zum Thema: gerade lese ich aus dem Buch von Jutta Ditfurth, Zeit des Zorns, auf S. 48 Folgendes:…..
im Ahlener Programm CDU von 1947 war zu lesen:“ Das kapitalistische Wirtschaftssystem ist den staatlichen und sozialen Lebensinteressen des deutschen Volkes nicht gerecht geworden. Nach dem furchtbaren politischen, wirtschaftlichen und sozialen Zusammenbruch als Folge einer verbrecherischen Machtpolitik kann nur eine Neuordnung von Grund aus erfolgen. Inhalt und Ziel dieser sozialen Neuordnung kann nicht mehr das kapitalistische Gewinn- und Machtstreben, sondern nur das Wohlergehen unseres Volkes sein.“
Tja, das sollte man der Regierung um die Ohren hauen……..
bitte unterstellt mir jetzt nicht Sympathie zur CDU………
Nein, das ist keine Satire.
Jede Ideologie, egal welcher Ausprägung stößt irgendwann auf das Problem, dass Ideologisches Wunschdenken und Realität nicht mehr in Einklang zu bringen sind. Die Realität ist eben komplexer als es die ideologischen Denkmuster wahrhaben wollen.
Also muss der Ideologe entweder „aussteigen“. Was nicht einfach ist, oder die Realität leugnen.
Nach dieser Phase werden letzten Endes irgend wann die durch die Ideologie entstandenen Probleme darauf zurückgeführt, dass die Ideologie nicht scharf genug durchgesetzt wurde. Z.B. steigende Altersarmut wird so dazu führen, dass die FDP irgend wann das komplette staatliche Rentensystem einstampfen will.
Ein Ende dieses Wahnsinns ist erst erreicht, wenn das System so marode ist, dass es in sich zusammen fällt. Siehe III. Reich oder DDR. Aber bis dahin werden wir noch „viel Freude“ an Rösler und den anderen neoliberalen Dumpfbacken haben.
Okay. Ich stelle mal ein Video mit deutschen UT von Beppe Grillo rein. Ich bin zwar nicht sehr überzeugt von der Änderung der Verhältnisse durch Parteiarbeit, finde aber, dass er sich angenehm vom üblichen Geschwätz abhebt. Außerdem haben wir uns nun genug geärgert, sage ich jetzt mal so. 🙂
(via uhupardo)
Tja, ich geb ja nicht gerne grünen Ministern recht, aber eine hat einen treffenden Vergleich zur Person Rösler angestellt:
„[…]Kiel
Kieler Ministerin: Rösler realitätsfern wie Honecker
Schleswig-Holsteins Finanzministerin Monika Heinold hat Bundeswirtschaftsminister Philipp Rösler Realitätsferne vorgeworfen. Im Streit um den Armuts- und Reichtumsbericht der Bundesregierung verglich die Grünen-Politikerin den FDP-Minister dabei am Mittwoch mit dem früheren DDR-Staatschef Erich Honecker[…]“
Quelle und kompletter Text:
http://www.ln-online.de/Nachrichten/Norddeutschland/Kieler-Ministerin-Roesler-realitaetsfern-wie-Honecker
…interessant finde ich nicht die Äußerung der grünen Ministerin, der ich voll zustimme, sondern das Gejaule der getroffenen (neoliberalen) Hunde, und zwar ganz egal wo die sitzen….diese Neotaliban….in Deutschlands Medienwelt….
Amüsierte Grüße
Bernie
Die FDP in ihrem Lauf
hält weder Ochs noch Esel auf.
Die soziale Ungerechtigkeit in den Arbeitslagern hat abgenommen!! Es gibt keine Arbeitslosigkeit mehr und die Ungleichheit der Insassen habe abgenommen, meint Vizekanzler Rösler.
Selbst in Griechenland erhalten die jungen Menschen „Chancen„.
Das überrascht doch nicht die welche noch immer glauben das die „Gastarbeiter“ in den 60′ & 70′ von den Arbeitsämtern auf Wunsch von Industrie und Wirtschaft in’s Land geholt wurden weil “ der Deutsche“ die Drecksarbeit nicht machen wollte …* abwink*
Aha man fängt an „Deutsch“ zu reden … Lob an Reinplatzer 😉
Leutz was soll der Rösler auch anderes sagen ..? Eine Beschreibung der wahren Umstände..sich und seine Kaste als Lügner Betrüger und Marionetten des Kapitals outen .. kommt 😉 die Stimmigkeit ihrer Aussagen geht denen doch schon seit Jahren am Arsch vorbei, was ist daran neu ..?
Sie müssen die Leute doch nicht mal mehr ruhig halten, die täglichen medialen Valium Einheiten werden doch brav ohne zu hinterfragen genommen und orwellsche Informationspolitik als solche zwar erkannt aber akzeptiert .
Ob dem Rösler das Schicksal des Unteroffiziers auf der Hermelin zu denken gibt..oder ist der so abgehoben und hält das für „raue Herzlichkeit“ die in dem Fall nur mal von Unten noch Oben ging statt wie gewohnt umgekehrt ..?
Fragen über Fragen ..
Stellvertretend für all unsere „lieben, aufrechten und hart schuftenden Steuerzahler“ mit einer gleichen bzw. ähnlichen Meinung (davon gibt´s auf der betreffenden Kommentarseite mehr als genug) kopiere ich hier mal einen Leserkommentar rein, der sehr schön veranschaulicht, wie die dauerhafte Regierungs- und Medienpropaganda ihre Wirkung entfaltet hat:
Entgegen Ihrem Nicknamen, lieber „veritas“, fühlen Sie sich wohl kaum der Wahrheit gegenüber verpflichtet. Schavans, Wullfs und Guttenbergs sind wenigstens intelligente Betrüger, Hartzer dagegen KRIMINELLE Betrüger. Sozialparasiten, die den letzten Tropfen aus dem Staat saugen wollen, ohne eine Gegenleistung zu erbringen. Warum beschäftigt man Migranten bei der Müllabfuhr? Das wäre doch ein Job, den jeder Harzter gegen Hartz tun könnte. Leider gibt’s gegen diese Art von Parasiten kein Insektenspray.
Weil´s so „schön“ ist hier ein weiterer von derselben Kommentarseite (man/frau beachte die herausragenden Rechtschreibkenntnisse des Verfassers/derVerfasserin!):
„Deutschland auf der Landkarte je weiter mann gegen Norden und Osten geht vom Süden aus betrachtet ,ein land mit sehr vielen Faulenzern und Assies ,Schmarrotzern mich Kotzt es manchmal an, aber ich Liebe dieses Land mein Geburtsland !!!! Wir sollten es uns nicht Kaputt machen lassen also dürfen wir uns nicht von Schmarotzern Regieren lassen . Bin sowieso für die Abschaffung von Harz4!!!!!!“
Nun bestimmt streicht er/sie in einer verantwortungsvollen Tätigkeit im Niedriglohnsektor 5% über Existenzminimum und Hilfe zum Lebensunterhalt ein oder ist Erbe/in einer bescheidenen Hütte was ihn/sie zumindest mietfrei macht und in die Lage versetzt mit den paar Kröten noch halbwegs komfortabel zu leben.
Das reicht dem gemeinen Pfostenmichel aus sich mit den Millionären solidarisch zu erklären / fühlen und für deren Privilegien einzustehen …
Um ein gutes Mitglied einer Schafherde zu sein muss mal als ersten ein Schaf sein..Mäh 😉
Damit mir das Ganze nicht zu nah geht, benutze ich das Wort
>Sackgesichter<.
0 Pingbacks
Archiv
Neueste Kommentare
Blogroll