übernahme von burks:

>>Ein unglaublich interessantes Interview mit Yanis Varoufakis steht im Neuen Deutschland: „Sie haben uns in die Falle gelockt“. Ich habe zunächst versucht, interessante Zitate zusammenzuschreiben, aber es aufgegeben. man muss einfach alles lesen. Wenn man das, was Varoufakis sagt, vergleicht mit der gequirlten reaktioneren Sch…, die man in deutschen Medien sonst zum Thema so liest, wird einem ganz schlecht.

Das vollständige Fehlen demokratischer Skrupel unter den angeblichen Verteidigern der europäischen Demokratie.

Ich versuche es mal so: Alle interesiserte Leserinnen und geneigten Leser, die das Intervie nicht lesen wollen, werden standrechtlich erschossen.

Das Original in Englisch steht in NewStatesman.

Meine These zum kommenden Militärputsch in Griechenland muss ich modifizieren: Das Kapital und seine politischen Helfershelfer müssen nur abwarten, bis die linke Regierung in Griechenland auseinanderfällt, weil das Volk das Ergebnis der Verhandlungen nicht mittragen wird. Dann kommt es zu einer Koalition der Technokraten, die sich auf die Gewehrläufe stützt.<<

PS.: Ich hatte heute Nacht einen Traum: In Westeuropa schlagen Natopanzer einen Aufstand nieder – und die Bilder gleichen denen vom Prager Frühling, bei dem russische Panzer in Prag ……………..