1. Putin schlägt Sepp Blatter für den Friedensnobelpreis vor. Vorschläge für den Friedensnobelpreis kann jedes Mitglied eines nationalen Parlaments oder einer Regierung machen. Das ist in seiner Logik nur konsequent, da die EU ihn ebenfalls erhalten hat.

2.Friede Springer erhält den diesjährigen Preis Soziale Marktwirtschaft der Konrad-Adenauer-Stiftung.
Friede Springer verkörpere „außergewöhnlichen Unternehmergeist und große Verantwortung für unser Gemeinwesen“ begründete die Jury die Auszeichnung.

3. Der neutrale, unabhängige und beliebte Star-Talker Frank Plasberg (Bambi, Grimme-Preis, Bayrischer Fernsehpreis, Journalist des Jahres 2005), kommt der Versicherungslobby zu nahe: Ansager und Schnipselmann, die Produktionsfirma von Frank Plasberg, hat Politiker und Prominente im November 2014 zur Jahrestagung des Gesamt­ver­ban­des der deut­schen Versicherungswirtschaft eingeladen. Unterzeichnet wurde die Einladung vom CvD (Chef vom Dienst) vonHart aber fair. Auch mit Plasbergs Ehefrau, der „bekann­ten ARD-Moderatorin Anne Gest­huy­sen“ wurde gewor­ben. Der WDR kritisiert das Vorgehen als „nicht zulässig“.

Quelle: http://www.stern.de/kultur/tv/frank-plasberg–versicherungs-affaere-um–hart-aber-fair–moderator-6359602.html