Herr Gabriel, Ermüdungserscheinungen haben oft etwas damit zu tun, dass Leute glauben sie wären wach, obwohl sie eigentlich schlafen. Das ist ein bisschen wie diese Frühaufsteher, die mächtig stolz darauf sind, aber dann den ganzen Tag umeinander hetzen und in acht Stunden ungefähr das gebacken kriegen, was ausgeschlafene Leute in zwei Stunden hin bekommen. Diese Dauertrance ist ganz schlecht fürs Gehirn. Ich seh es ihnen doch an den Augen an. Sie sind müde Herr Gabriel. Müde, – vom ständigen Lamentieren irgendwo oder irgendwas links zu sein, um dann rechts im agendualen Seeheimer-Kreis doch nicht den Schlaf zu finden. Tun sie sich einen Gefallen, – Herr Gabriel, – tun sie uns einen Gefallen, – und führen sie ihre Partei durch das einzige Mittel in die Lebendigkeit zurück, die gerade noch übrig bleibt. Hören sie endlich auf zu führen. So schlecht, war die Idee mit dem Rücktritt nun wirklich nicht. Zumindest, – schadet es niemandem. Als einer der letzten der alten Agendaritter, werden sie wissen, was gerechte Ungerechtigkeit ist.