_0135139a

Sie liebt mich, sie liebt mich nicht, sie liebt mich, sie liebt mich nicht …..

Ich bitte meine Freunde, sich wegen mir nicht zu sorgen. Es geht mir gut, und ich möchte auch niemandem ein schlechtes Gewissen einreden. Der Künstler sollte nicht mit seinem Werk gleichgesetzt werden. Er hat es zwar geschaffen, aber seine Arbeit ist nicht seine Person. Jene jedoch kann mitunter als Verarbeitung einer negativen oder positiven Erfahrung angesehen werden.
Als Unterlage für das Blumenfoto diente übrigens eine Ikea-Tür, die ich nicht als Unterlage hätte benutzen können, wenn mein Freund Brian sie mir vor anderthalb Jahren eingebaut hätte. Dass er es nicht tat, danke ich ihm mit diesem Foto, obwohl es einer anderen Person gewidmet ist.
Wenn wir so manches, was uns widerfährt, so leicht nähmen, wie es die Farbe Gelb signalisiert, ginge es uns vermutlich besser. Wer keinen Humor hat, wird von der Schwere der Welt erdrückt.