Ein Beitrag von DOWNSIXFEET

 

Ich war heute am heutigen Sonntag in dem Film „Ich, Daniel Blake“
Anlass war dieser Kurzfilm:

Ich zitiere mal den Regisseur Ken Loach aus dem Kurzfilm:

Zitat:
“ Es ist zynisch. Die Verantwortlichen wissen genau, was sie tun. Sie wissen, dass sie mit dem Leben der Menschen spielen. Sie wissen, dass es mehr Selbstmorde und Selbstmordversuche gibt bei den Menschen, die diesen Prozess durchlaufen. Sie wissen, dass Menschen Selbstmord begehen werden aufgrund dessen, wie der Staat sich verhält.“
Zitat Ende

Und ich habe mich nicht geirrt. Alles was gezeigt wurde ist 1:1 auf das deutsche Hartz IV übertragbar. Und man stelle sich vor, ich war ganz alleine im Kino. Zum Filmende sagte noch die Frau, die mir die Ausgangstüre öffnete: „ Sie hatten heute eine Privatvorstellung.“ Noch Fragen?

