Mitteilung von „Lady Galanga“
Klaus Baum kann sich aus Krankheitsgründen vorläufig nicht um den Blog kümmern – wir hoffen, dass es sich nur um Tage handeln wird.
Da ich hinwiederum mich um Klaus Baum kümmere, fallen leider vorübergehend Freischaltungen oder Beiträge aus.
Wer mag, schicke „im Geiste“gute Gedanken.
Nachtrag: Ich vergaß in der Eile im Satz oben: …fallen leider ab und zu vorübergehend …aus.
Heißt: Bemühen ist da, jedoch keine Garantie.
Ja, gute Gedanken und gute Besserung.
Annette
Klaus, auch von mir die besten Wünsche!
@Klaus Baum und Lady Galanga
Gute Besserung, und viel Kraft wünsche ich Euch!
VitD3/K2 kann nicht schaden. Gibt es auch in der Apotheke.
LG Pentimento
Ist bekannt, gehört seit einigen Jahren bei uns zum Programm – es gab seitdem keine schweren Infektionen mehr.
LG
Das freut mich sehr.
LG
ja, bis jetzt…
Plus 30mg Zinc tgl.
@ KlausBaum @ LadyGalange
Ich schließe mich den Genesungswünschen meiner Vorrednern an und erhoffe desgleichen eine aussichtsreiche Rekonvaleszenz/Rekreation von Klaus, und überdies ein stützendes Bei- und Miteinandersein.
„Auch wenn wir, dreimal geimpft, das Leben im ewigen Lockdown und in Sorge ums Klima verbringen, auch dann werden wir sterben, und zwar genau ein Mal.
Das ist nicht mehr und nicht weniger, als wenn wir die Zeit bis dahin, mit Abenteuern und Freude verbringen.
Die Lust am Leben ist nicht gefährlicher, als die Angst davor.“ Dr. Hans Hofmann-Reinecke, Kernphysiker
@Sledgehammer
Das Beste gegen die Angst vor dem Tod, ist die Berreitschaft (aber nicht der Wunsch) zu sterben.
Pervertierte, zunichtemachende Communikation
Wer einzig Schönheit und Anstand in die Welt der Sprache zu bringen trachtet, verschönert nur die Sprache, macht die Welt aber nicht anständig.
Wer eifrig wie eilfertig bestimmte Worte, Begrifflichkeiten im Sprachgebrauch verbieten will, ist gezwungen, sie ständig im Mund zu führen, um ihre Unbotmäßigkeit zu unterstreichen.
Mandoria fatal (zeichenhaft)
Prätentiöser Unflat überwuchert das Land
Kakophonie in jedermanns Ohr
Eine Chimäre, nicht mehr
Akademische body counts allenthalben
Hirnfraß im Folgenden mit Folgen
Torheit und Vorsatz
Selbst Kinder auf den Opferaltar
Ein rentierlicher Deal – ohne Frage
Allein die Bangnis bleibt über Nacht!
Fortgesetzte, staatliche Übergriffigkeit(en)
Minister Spahn präferiert derzeit den Gedanken, den Arbeitgebern qua Gesetz zu erlauben, den Impfstatus ihrer Arbeitnehmer abzufragen.
Mich überfällt ein Schaudern, ob des Einfallsreichtums und der vorgeblichen Sorglichkeit des Staates, seiner Komplizen und Taktgeber, sowie eine Konsterniertheit darüber, was in diesem Zusammenhang fortlaufend von der Bevölkerung permissiv hingenommen wird.
Das zweite Unbehagen überragt das erste bei weitem.
Augenscheinlich bedeutet Leben für nicht wenige Menschen ein Geborgensein im Schein.
Die Pandemie in den Rohdaten
Marcel Barz schaut und rechnet nach und findet keine Pandemie, weder in den Sterbedaten, der Intensivbettenbelegung noch in den Inzidenzzahlen.
Weitgehend nüchtern präsentiert, trotzdem höchst dienlich.
1h 20min
Klare Empfehlung!
Als die Deutschen auszogen, andere Völker das Fürchten zu lehren, scheiterten sie letztendlich.
Als die Deutschen auszogen, selbst das Fürchten zu lernen, brachten sie es über die Zeit zur Meisterschaft.
Deutsche Vermessenheitsverzerrung und deutsche Angst scheinen Komplementärphänomene zu sein, die quasi in einer regen Wechselbeziehung stehen.
Während andere Länder sich sukzessive aus Virusfurcht, Todesbedrückung und der Angst vor dem Nächsten befreien, möchten nicht wenige Deutsche dieses Angstregime konservieren und es fakultativ auf weitere medial befeuerte Felder ausdehnen bzw. übertragen.
Why Don’t They Believe Us?
You’re struggeling to understand where all this
vaccine hesitancy comes from.
Let me help you.
By KONSTANTIN KISIN
https://www.tabletmag.com/sections/news/articles/vaccines-konstantin-kisin
Impfen am Abgrund – ein absolut lesenswerter Artikel, nicht zuletzt für kompromisslose Pandemiker und alle Aficionados bedingungsloser Risikomaximierung
https://www.achgut.com/artikel/impfen_am_abgrund
warum spricht hier keiner aus, was jeder denkt? aber schön vitamin D und zink empfehlen.
also, Lady Galanga? covid?
Es ist echt traurig.
Hier wird bekannt gegeben, dass der Autor dieses Blogs erkrankt ist und so, wie sich das durch den Filter anhört, an Covid-19.
Und nach den Wünschen zum Genesen hat man nichts Besseres zu tun, als über Tod und Sterben zu referieren und erneut die Propanganda-Leier zu drehen, dass es keine Pandemie gibt und Covid eher so lala ist. Das ist so armselig, wenn man dieses Thema dann nicht einmal hier heraushalten kann. Das mit dem Sterben ist immer ganz nett, solange es einen nicht selber trifft.
Selbst wenn es nicht Covid sein sollte, Klaus Baum jedenfalls die besten Wünsche!
@Sledgehammer
Danke für Deine Einlassungen. Sie werden gelesen.
LG
tut mir leid Lady; meine kommentare waren nicht angemessen.
Lady Galanga
Ich bleibe im Klaus-Baum.Modus, da ich nicht zwischen unseren Accounts hin- und herwuseln will, um mich selber freizuschalten…leider verschwand durch einen Fehlklick ein fast fertiger Beitrag eben.
Also nochmal .
„Die spinnen, die Römer“. Römer? Wo??? Nö, aber so vermeide ich das „ad personam“, das ich ausnahmesweise mal fast für angemessen halte.
Wahnsinn, wie die (amtlich ministeriell dokumentiert: im Frühjahr 2020 absichtlich übermäßig geschürte) Panik sich dermaßen in die unteren Psycho-Schichten gefräst hat bei Vielen, dass aus ihrem Assoziationsrepertoire nunmehr beim Bimmelbim des Wortes „Krankheit“ (wie beim Pawlowschen Hundchen beim Klang des Glöckchens der Sabber) nur noch das Bam Bum Bom des großen C herausträuft (für bessere Metaphern bin ich zu müde…).
Von Klaus Baums Gesundheitszustand war hier öfters die Rede, lange vor dem Auftreten des 2020 inkarnierten Satans auf Erden, wenn es darum ging, warum die frühere Kontinuität und Konzentration nicht mehr so durchzuhalten waren – das lag nicht allein daran, dass ihm 2015/2016 doch noch mal die Liebe begegnete, (Daran gewiss auch – keine Liebe verträgt einen Herrn, der 14 Stunden im Internet zu Hause ist und allein seinem Blog und den dazugehörigen Datengeister-Beziehungen lebt).
Auch im Austausch mit „troptard“/Dieter – R.I.P. – war es kurz Thema hier (mehr dann in privaten Emails),der zwar nicht mit Klaus‘ Mehrfacherkrankungen geschlagen war, jedoch ebenfalls mit Herzinsuffizienz.
Es gab Anfang der 2000er Jahre in Klaus Baums Leben eine brutale Zäsur: eine schwere Permethrin-Vergiftung durch einen 40-fach über Grenzwert mit Mottengift getränkten Wollsiegel-Teppich. Dieses Zeug ist ein schlimmes Nervengift. Da alle Organe und Gewebe innerviert sind, ergeben sich folgerichtig aus einer solchen Intoxikation multiple Erkrankungen mehrerer Organe sowie Empfindungsstörungen und Lähmungen, Störungen von Reizleitungen etc.Auch Krebs hat er durchgemacht.
Es gibt zu diesem Thema, Auswirkungen, Reaktionen, Justiz, Medizin, ein Buch, das im Internet noch zu finden ist, aus den 90er Jahren, „Vergiftet und allein gelassen“..
Man könnte sagen: „Aufschließend zu aktuellen Themen“ kehrte man, wie vorher die Schäden durch Holzschutzmittel, viel unter den Teppich und erkannte diese Schädigungen nicht an.. Leute wurden für psychiatrisch problematisch erklärt, auch Klaus Baum schätzten Neurologen und andere Ärzte als einen von Vergiftungswahn Befallenen ein, bis Freunde ihm einen qualifizierten Umweltmediziner ermpfahlen, der die Diagnose stellte.
Es gab Journalisten, die Fälle wie den von Klaus gesammelt hatten und eine TV-Dokumentation über das Mottengift. und andere Umgebungsgifte-Thema erarbeiteten. Sie hatten auch ihn interviewt.
Sie erhielten anonyme Drohungen, man wisse, wo sie wohnten, und wo ihre Kinder zur Schule gingen, deren Gesundheit ihnen doch ganz gewiss am Herzen läge.
Der Beitrag wurde nicht gesendet..
Umweltverseuchung, Malaria, TBC, Unterernährung, durch Feinstaub verursachte Herz- Und Lungenkrankheiten, Technikfolgen-Tote, Pharma-Nebenwirkungen, Gewalt gegen Kinder, Pflegenotstand, Wälderzerstörunmg, Lamdschaftsversiegelungen, Krankheit und Tod durch unsauberes Wasser, Vertreibung der Kleinbauern, u.v.a.m.
Halloooo?
Aktuell gab es eine kardiale Dekompensation, die bei Herzinsuffizienz bei zuwenig Aufmerksamkeit auf die entwässernden Medikamente geschehen kann.
Die Bedingungen in der Klinik (viele abgehauene Ärzte, minimalste Personalausstattung, krasse eklige Pflegefehler) …waren so grauenhaft, dass ich mit der Drohung, an die Öffentlichkeit zu gehen, durchsetzte, jenseits von Besuchszeitgrenzen einige Pflegenotwendigkeiten für Klaus übernehmen zu können..
Nun werde ich mich wahrscheinlich etwas ausruhen können – er soll in eine Reha gebracht werden. Es soll dort schön sein, im Grünen, netter Ruf.
Danke, Lady Galanga.
Gute Besserung, gute Zeit, viele liebe Grüße aus Konstanz.
omann; das wünsch ich nun wirklich niemandem. Ich hoffe, ihr steht das beide gut durch. und ich war halt offensichtlich der selbstgerechte vollidiot, der stellvertretend für die anderen selbstgerechten vollidioten sich zum arschloch gemacht hat.
meine aufrichtige entschuldigung.
wünsche gute erholung @lady galanga und baldige Genesung @klaus baum.
bitte mir meinen unangemessenen kommentar zu verzeihen.
so very sorry.
Auch von mir die besten Wünsche! Erholung und Genesung. Es kommt jetzt wohl ein schöner Spätsommer, also genießt ihn: Mit gelben Birnen hanget und voll mit wilden Rosen das Land in den See…. Noch früh genug wird es heißen: Die Mauern stehen sprachlos und kalt, im Winde klirren die Fahnen. Also sollten alle sich weniger echauffierrn und lieber den Spätsommer genießen…
@ Lady Galanga,
zunächst möchte ich meine Genesungswünsche erneuern; möge für Euch alsbald ein Leben in ruhigeren Fahrwassern folgen.
Prinzipiell bin ich kein Freund solch umfangreicher Offenlegungen.
Jeder Mensch bedarf eines geschützten Bereichs, der ein großes und beäugendes Publikum ausschließt.
Wer seit längerem auf diesem Blog schreibt, liest und Anteil an dem nimmt, was dem Blogbetreiber und anderen Mitforisten bedeutsam ist und war, hat über die Zeit ohnehin sehr persönliche Details perzipiert.
Andererseits glaube ich zu verstehen, was Dich/Euch zu diesem Schritt bewogen hat.
Beendet er doch ad hoc die aufs Geradewohl geäußerten, eingleisigen Spekulationen, um die körperliche Verfasstheit von Klaus.
Euch eine gute, die Seele streichelnde Zeit!
@Sledge
So isses – „outing“ dieser Art mögen wir beide ebenfalls nicht.
Doch was hier aufzuziehen begann, hat mehr oder weniger dazu genötigt. Auf dass es Klarheit gebe, bat Klaus mich, trotz aller „Pause“ zu intervenieren.
Gewiss gibt es gleichwohl keinerlei Garantie gegen Gehässigkeiten, Tapsigkeiten, Unterstellungen, Spekulationen und Projektionen.
Im Übrigen ist solchen Geschichten das Politische innen, ein durch ein Bayer-Gift schwer geschädigter Mensch, dem auch kein „Recht bekommen“ und keine Entschädigung zuteil wurde, das ist keine „private Geschichte“ , die schamvoll verborgen werden müsste, sondern ein „das Private ist politisch“ -Fall.
@ all
Executive Summary zum SVR-Gutachten 2021
Digitalisierung für Gesundheit – Ziele und Rahmenbedingungen
eines dynamisch lernenden Gesundheitssystems
Auszug:
„Der Rat empfiehlt daher eine Strategie zur Digitalisierung des Gesundheitswesens.
Ziel der digitalen Weiterentwicklung ist die Ermöglichung eines dynamisch lernenden Gesundheitssystems.
Dabei ist die Digitalisierung kein Selbstzweck, sondern Mittel zum Zweck.
Zweck von Gesundheitspolitik und Gesundheitsversorgung ist das „Patientenwohl“.
Da die Rahmenbedingungen eines digitalen Gesundheitssystems in Deutschland maßgeblich von der öffentlichen Hand gesetzt werden, können Standards für Datenschutz und Datensicherheit vorgeschrieben werden; ihre wirksame Kontrolle kann ebenso durchgesetzt werden wie die Sanktionierung von Verstößen.
Für den Nutzen des Patienten bzw. der Patientin wird entscheidend sein, dass die Daten aus seiner bzw. ihrer
wie aus der Behandlung aller anderen für die Gesundheitsforschung genutzt werden können.
Eine enge Verzahnung zwischen Versorgung und Forschung erhöht die Chancen differenzierter Diagnostik und zielgenauer Therapie auf dem jeweiligen Stand der Wissenschaft.
Um diesen individuellen und kollektiven Nutzen zu ermöglichen, sollte geprüft werden, ob die Versorgungsdaten auf Basis von Artikel 9 Abs. 2 Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) eine gesetzliche
Befugnisnorm zur Verarbeitung ohne Zustimmungserfordernis geschaffen werden kann.“
Klicke, um auf Executive_Summary_Deutsch.pdf zuzugreifen
„Im Gegensatz zu älteren Formen politischer Propaganda, die dazu neigt, sich auf die Vergangenheit zu berufen, um Gegenwärtiges zu rechtfertigen, benutzt totalitäre Propaganda die Wissenschaft, um die Zukunft zu prophezeien.“ Hannah Arendt
I’ll be gone for a while!
Rien de va plus même ici !
Tragisch nicht, es ist genau so gekommen wie ich es seit Jahren vorausgesagt habe.
Mir will aber keiner glauben, selbst jetzt nicht.
Obwohl alles ganz offensichtlich ist.
Aber, so Leuten wie Uli oder DKT, wird immer noch selbst hier ein Bühne geboten und ich, der mit allem Recht behalten hat wird zensiert.
Lady Galanga: „LOL“
EINE ANDERE FREIHEIT
(sehenswert)
Wir müssen reden, überall wo möglich den Mund aufmachen!
Kinder und Jugendliche unnötigerweise mit einem bedingt zugelassenen Substanz immunisieren zu wollen, obwohl für diese ein verschwindend geringes Risiko an Covid 19 zu erkranken besteht, folglich eine natürliche Immunisierung vorzuziehen ist, muss als groß angelegtes Humanexperiment betrachtet werden.
Zumal eine abschließende Risikobewertung über Langzeitfolgen hinsichtlich dieser „Vakzination“ derzeit nicht seriös getroffen werden kann.
Rien qui bouge ici…
Eine übergriffige Internet-Miliz namens „Correctiv“ fragt – der Corona-„Erbsenzähler“ Marcel Barz antwortet substanziiert.
https://www.achgut.com/artikel/die_interview_polizei_von_correctiv_fragt_der_corona-erbsenzaehler_antwortet
0 Pingbacks
Archiv
Neueste Kommentare
Blogroll